e-wie-evangelisch.de

e-neugierig.de

Neugierig sein, mehr wissen wollen, als man wissen sollte, die Nase überall hineinstecken, alles genau wissen wollen. Neugierig auf die Welt sein, suchen, welche Chancen die Welt bietet. Fragen, wie die Welt funktioniert, erfahren, welchen Wert die Welt, die Umwelt hat.

Neugierig sein auf die Schöpfung. Sich einlassen, entdecken wollen, gespannt sein, abenteuerlustig bleiben, immer Fragen haben. Leben, der schöpferischen Neugierde wegen!

"Neugierde ist die gespannte Angst, dass es Wunder geben könnte!" (Anton Kuh). Neugierig auf sich selbst sein. In sich hinein horchen. Genau wissen, was mir gut tut, was mir gefällt, was ich brauche, was mir noch fehlt. Alles über mich zu wissen und einen Weg zu Gott finden. Denn Gott ist neugierig auf mich!

Autorin/Autor: