e-wie-evangelisch.de

Peter Reuter

Peter Reuter, Jahrgang 1949, war zunächst Industriekaufmann, dann Betriebswirt in der Industrie. Nach der Ausbildung zum Diakon wurde er Sportreferent und Sportbeauftragter des evang.-luth. Dekanats Nürnberg. Peter Reuter ist autorisierter Meditationslehrer und Dipl.-Atemlehrer. Seit Jahren ist er aktiv mit der Verknüpfung Sport und Engagement für die eine Welt, gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus beschäftigt. Peter Reuter ist Mitorganisator von großen Sportevents für Migrationskinder- und jugendliche. Seit 3 Jahren führt er als Sportreferent bei "Eichenkreuz Nürnberg", der Sportarbeit der Evangelischen Jugend Nürnberg, Fußballveranstaltungen gegen Rassismus mit entsprechenden Kampagnen durch. Eichenkreuz Nürnberg hat am 17.10.07 im neuen jüdischen Zentrum in München den Julius-Hirsch-Preis 2007 des DFB erhalten. Damit wurde das langjähriges Engagement gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus ausgezeichnet.