E-wie-evangelisch.de ist ein Projekt vieler protestantischer Stimmen. Eine bunte Vielfalt an Begriffen und Domains zu Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Jede Domain beginnt mit e-, um sichtbar zu machen, dass sich dahinter eine evangelische Perspektive verbirgt. Von A wie Abend bis Z wie Zuversicht.

Von der Studentin bis zum Bischof schreiben hier Autorinnen und Autoren als evangelische Christinnen und Christen. Sie kommentieren kirchliche aber auch ganz alltägliche Themen. Mal wissenschaftlich, mal leidenschaftlich, manchmal augenzwinkernd, manchmal nachdenklich, aber immer pointiert und persönlich. Verschiedene Perspektiven, kontroverse Standpunkte und Positionen treffen aufeinander. Seit der Gründung des Projekts im September 2006 haben sich über 250 Menschen zu ganz unterschiedlichen Momenten des Lebens und des Glaubens geäußert.

Ergänzt werden die Beiträge von Linktipps zu weiterführenden Informationen rund um das jeweilige Thema. E-wie-evangelisch.de ist mit mobilen Geräten gut lesbar und mit seinen kurzen Texten und Impulsen der ideale Begleiter auch für unterwegs.

E-wie-evangelisch ist ein Projekt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Fragen, Kritik und Anregungen zu unserem Projekt, können Sie an e-wie-evangelisch@elkb.de senden!